05.05.2013

Auf dir lastet ein Fluch, sagst du? Der lastet auf der ganzen Welt. - Prinzessin Mononoke


 "San ist ein Kind unseres Stammes und wenn unsere Welt untergeht, dann bleibt sie bei uns und geht mit uns unter."
-"Das darfst du ihr nicht antun! Sie ist kein Wolf, sie ist ein Mensch!"
-"Schweig, Junge! Vergiss nicht, du sprichst mit einer Göttin! Ihre Menscheneltern, die meinen Wald besudelten, sind vor mir geflohen und haben mir ihr Kind vor die Füße geworfen! Ich habe sie aufgezogen! Und nun ist meine arme, hässliche, schöne Tochter weder Wolf noch Mensch! Was kannst du schon für sie tun?!" 
 - Princess Mononoke, a movie by Hayao Miyazaki




Ich liebe sowohl Disney als auch Studio Gibhli Filme, ganz besonders liebe ich Prinzessin Mononoke und Pocahontas. Beide Filme liebe ich besonders wegen der Natur. Manchmal wünsche mir nämlich zu irgendeinen Naturvolk zu gehören, am liebsten den Native Americans. Welcher Stamm wäre mir dabei egal, Sioux oder Apache, mich faszeniert einfach der Lebenstil und die Einstellung. Eins sein mit der Natur und nur nehmen was man auch wieder zurück geben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.