08.03.2017

Banda Senderos @ Substage Karlsruhe 09.03.2017

Hallo und Herzlichen Willkommen zu meinem ersten #supportyourlocals in neuem Jahr. Dieses mal wieder mit meinem Lieblingsthema in diesem Bereich: MUSIK! Ich habe nämlich vor einiger Zeit eine coole Band entdeckt, die zwar nicht aus Karlsruhe kommt, aber morgen im Substage Karlsruhe auftritt! Und weil ich will, dass alle die solche Musik mögen, morgen mit mir (und meinem Freund, das Geburtstagskind) zu ihrer Musik tanzen, schreibe ich diesen Beitrag! 

Entdeckt habe die Band "Banda Senderos" als ich auf dem Schulweg ein Plakat von ihnen sah. Allein die Farben und das Motiv haben mich sofort angesprochen und neugierig gemacht, so dass ich es fotografiert und danach recherchiert habe (das mache ich immer so, wenn ich etwas entdecke was mein Interesse erweckt). Herausgefunden habe ich dann folgendes:

- Die Band kommt aus Essen, besteht aus 9 Mitgliedern und die 2 Frontmänner haben chilenische und afrikanische Wurzeln
- das hört man auch an ihrer Musik: ein Mix aus Reagge-Pop mit lateinamerikaschen Vibes - super tanzbar! Ich kann zwar kein Wort spanisch aber ich liebe spanische Lieder/Texte trotzdem (zum Beispiel Nelly Furtado und Raggabund)
- ihre erste EP heißt "Vagabundo" und ihr Debütalbum nennt sich "Mobulu"  („wild“ in Lingala, der kongolesichen Nationalsprache)
- Der Sound verkörpert perfekt das Lebensgefühl einer jungen, lebensfrohen und multikulturell aufgewachsenen Generation, die das Leben gemeinsam mit Freunden und Fremden im Hier und Jetzt feiert! (Zitat via Substage)
- Dem stimme ich übrigens zu 100 % zu und freue mich schon auf morgen Abend!


Also kommt alle MORGEN am 09.03.2017 ins Subtage Karlsruhe!
Eintritt Abendkasse: 10 € | Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 21:00 Uhr
Alle Infos auch nochmal hier!

Und falls ihr nicht aus Karlsruhe kommt oder morgen nicht könnt:
checkt weitere Tourdaten auf ihrer  Homepage ab oder schaut ihre Videos auf YouTube an
und hinterlasst ihnen am besten ein Like bei Facebook!

Spread the good vibes! 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS