ABOUT

Namasté und Herzlichen Willkommen auf meinem Blog!

 PERSONAL

Ich heiße Jasmin, bin im Jahr 1993 geboren, habe deutsche, thailändische und polnische Wurzeln und komme aus einem Dorf in der nähe von Karlsruhe, Baden-Würrtemberg, Deutschland. Obwohl ich im Januar Geburtstag habe, bin ich ein Sommerkind das ständig Fernweh hat und irgendwann einmal in ein warmes Land auswandern möchte. Seit 2009 habe ich zwei treue Begleiter, meine Hündin Lilly und meinen Hippie Boyfriend. Ein Jahr später kam dann auch noch mein Kater Toulouse dazu, der mein ein und alles ist. Ich bin eine Katzenlady, liebe die Natur, gute Bücher, Tee, Disney Filme, andere Kulturen, fremde Länder, Roadtrips, den Hippie-Lifestyle und genieße das einfaches Leben. Seit September 2015 bin ich in einer Ausbildung als Kauffrau für Groß- und Außenhandel, mit dem Ziel einmal im Ausland arbeiten und leben zu können. Seit November 2016 lebe ich zusammen mit meinem Kater und meinem Hippie Boyfriend in Karlsruhe.

BLOG

Meinen Blog NIMSAJ gründete ich im Februar 2013. Meine Hauptthemen sind Reisen, Mode und Lifestyle. Seit Anfang 2015 führe ich außerdem einen YouTube Kanal und unterstüzte meine Reiseberichte mit Videos. Ziel meines Blog ist es, Menschen unabhängig des Alters oder der Herkunft dazu zu inspirieren, offen zu sein, zu reisen und das Beste aus ihrem Leben herauszuholen!


TRAVEL:

"It's not about class, color or races let's get around and see different places"
- Gentleman (deutscher Musiker) 

Egal ob in der Stadt, in der Natur oder im Auto - ich will die Welt entdecken! Meine bisher schönste und größte Reise war nach Thailand, dort besuchte ich meine Mutter und lernte die thailändische Kultur hautnah und im ganzen Land kennen. Ich liebe es mit Einheimischen in Kontakt zu treten und möchte das Leben im jeweiligen Land so authentisch wie möglich und nicht als 0815 Tourist entdecken. Es gibt nichts besseres als mit Einheimischen zu chillen, sich über unsere Welt auszutauschen und dabei seinen Horizont zu erweitern. Außerdem möchte ich zeigen, dass man nicht immer viel Geld haben muss um etwas zu erleben. Über das Jahr verteilt gelingen mir meist mehrere größere und kleinere Reisen, deren Erlebnisse ich leidenschaftlich gerne auf meinem Blog teile. 

FASHION:

"Das wichtigste Accesoire für jedes Outfit ist ein Lächeln"
- Unbekannt 

Darüber hinaus liebe ich Mode. Ich bevorzuge hierbei den Boho und Hippie Stil, vor allem im Sommer. Ich liebe Secondhand und Sale Shopping, aber lasse mich auch viel zu oft zum spontan Einkäufen hinreisen. So oft wie möglich versuche ich hier meine Outfits zu präsentieren, am liebsten in Form eines Lookbooks, das bei meinen Lesern sehr beliebt ist. Durch meinen Hund bin ich bei jedem Wetter unterwegs, so dass man hier auch einige Outdoor-Outfits findet, die sich nebenbei perfekt für meine Natur Reisen eignen. Denn meine Reise Outfits findet man hier seit meiner Thailand Reise ebenfalls. Damit möchte ich dazu inspirieren, das man auch auf Reisen, ohne viele Klamotten, stilsicher sein kann.

LIFESTYLE:

"Be the Change you want to see in the world" 
- Mahatma Gandhi
 
Fotografie, Musik, Bücher, Rezepte/Essen, Persönliches und Wohnungseinrichtung - das alles sind Themen, über die ich ebenfalls regelmäßig blogge. Ich berichte gerne über mein Leben und alles was es schön macht. Oder wie man immer das Beste aus der Situation machen kann. Denn ich bin durch und durch Optimistin und möchte diese Welt zu einem positiveren Ort machen!


Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog und freue mich über euer Feedback!

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS