WANDERLUST

Mein größtes Hobby und meine Leidenschaft ist das Reisen ✈ 
Ich liebe es, fremde Kulturen zu entdecken, neue Orte zu sehen und fremde Menschen kennenzulernen. Dieses Fernweh begleitet mich schon mein Leben lang und wurde vor allem durch meine Tante geweckt, die mir seit ich 10 Jahre alt bin, immer eine Postkarte von ihrer letzten Reise schickt. Viele meiner Freunde und natürlich auch mein Freund haben sich ihr angeschlossen, so dass ich mittlerweile dadurch stolze 100+ Postkarten aus aller Welt besitze und mir wünsche, ich hätte diese Orte auch schon selbst besucht! Bisher konnte ich allerdings nur folgende Reiseziele abhaken: 

Deutschland  

 Hamburg  
Flensburg 
Oldenburg & Wilhelmshaven   
Bremen
  Berlin 
Krakow am See
  Leipzig
  Köln, Essen, Bochum, Düsseldorf , Aachen 
✔ Mainz   
✔ Frankfurt 
✔ Mannheim
Europa

Niederlande: Segeltour Ijsselmeer, Maastricht   
✔ England: London  
✔ Belgien: Brüssel 
 Italien: Venedig, Gardasee
Frankreich
 Elsass: Strasbourg, Sarrebourg, La Petite Pierre 
 Normandie: Le Blanc Nez & Fécamp
Südfrankreich: Pont du Arc & Pont du Gard, Avignon, La Tamassiére, Carcassonne
Andorra: Andorra La Vella 
Spanien: Rosas & Blanes (Costa Brava), Barcelona
Portugal: Lissabon 

Bulgarien: Sonnenstrand
Asien 

Thailand 2013
Bangkok Teil 1 - Teil 2 - Teil 3
Phuket Teil 1 - Teil 2 - Teil 3
Chiang Mai Teil 1 - Teil 2 - Teil 3
Nongkhai Teil 1 - Teil 2 
Thailand Fazit

Indonesien 2015
Teil 1 - Bandung, Java 
 Teil 2 - Pangandaran, Java
 Teil 3 - Zentral und Ost-Java
Teil 4 - Bali
Afrika
Marokko 2014: Marrakesch, Hoher Atlas, Essaouira 

Mehr Reiseziele:
Indien, Kanada und Yellowstone Nationalpark/USA - klick!
 Zu meinen Hippie-Reisezielen - klick!
Reiseziele laut meiner Postenkartensammlung - klick!

Stand: Oktober 2016
 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS