15.01.2017

Fotoparade: Meine schönsten Reisefotos im 2. Halbjahr 2016

Heute möchte ich mit euch im Rahmen der Fotoparade von Erkunde die Welt, meine schönsten Reisebilder von Juli - Dezember 2016 teilen. Im Sommer habe ich bereits an der ersten Runde teilgenommen und deswegen wollte ich euch die restlichen Reisebilder von 2016 nicht vorenthalten! Das ganze ist wieder in verschiedene Kategorien aufgeteilt, die wie folgt lauten:
1. Tierisch
Auch in der zweiten Hälfte des Jahres habe ich kaum bis gar keine Fotos von Tieren auf Reisen gemacht! Der Grund dafür wird mir erst jetzt bewusst, denn in Lissabon oder auf meinen Kurztrips in Deutschland sind mir einfach kaum Tiere begegnet, die ich fotografieren hätte können - sehr schade! In Lissabon habe ich zwar ein Katzencafé entdeckt und wollte auch zuerst das Foto auswählen, aber die Glücks bzw. Winkekatzen von der Epic Con in Frankfurt fand ich dann doch passender! Es spiegelt einfach zwei Seiten in mir sehr gut wieder: die crazy cat lady und die nerdige Asiatin! :D
2. Berühmt
Was ist euer erster Gedanke wenn ihr an Lissabon denkt? Mir persönlich fallen zuerst die berühmten Straßenbahnen ein. Deswegen finde ich, passt das Foto perfekt für diese Kategorie und repräsentiert Lissabon sehr gut! 
 3. Gewachsen
Da ich mich in dieser Kategorie nicht entscheiden konnte, gibt es eben zwei Fotos. Eins von einem Baum in Stadtteil Belém in Lissabon und eins im Pena Park in Sintra. Beide Bäume haben mich magisch angezogen, der obere weil er einfach so schön aussah mit der Sonne und mich daran erinnert "nicht zu vergessen nach oben zu schauen" und der Baum im Pena Park in Sintra, war einfach eine Herausforderung! Denn es war gar nicht so einfach, darauf zu klettern :D wenn ich dieses Bild sehe muss ich übrigens immer das folgende Peter Pan Zitat denken: 

"Wenn Erwachsen werden bedeutet, es wäre unter meine Würde, auf einen Baum zu klettern, dann werde ich nie erwachsen, nie erwachsen, nie erwachsen! Ich nicht!" 
4. Nachts
Eins der wenigen Fotos die von Lissabon bei Nacht gemacht habe. Ich sollte auf Reisen mehr nachts fotografieren, ist mir jetzt gerade der Gedanke gekommen, haha. Denn Nachts hat eine Stadt nochmal einen ganz anderen Charme! Das Foto konnte ich glücklicherweise von unserem Hostel aus machen. Zwar nicht von meinem Zimmer aus, aber ich durfte freundlicherweise das Flussblick Zimmer betreten. Denn dort habe ich meine Reisebekanntschaft aus Würzburg abgeholt und dabei natürlich gleich mal die Gelegenheit genutzt, das Zimmer abzuchecken und ein Nachtfoto zu machen, hihi!
5. Gebäude
So und damit dieser Beitrag nicht nur Lissabon Fotos enthält, hier noch ein Foto von meinem liebsten Gebäude 2016 - der Burg Eltz in Rheinland-Pfalz! Denn neben meiner kleinen Lissabon Reise habe ich in der zweiten Hälfte des Jahres hauptsächlich einige Tagesausflüge bzw. Kurztrips in Deutschland unternommen. Grund dafür ist mein chronischer Geldmangel (Azubi Gehalt) aber meine nicht stillende Reiselust und hey Deutschland hat auch viel zu bieten! Also war mal wieder ein Besuch einer der vielen Burgen in Deutschland dran, denn ich bin durch und durch Mittelalter-Fan (wie alle treuen Leser/innen bereits wissen sollten haha). Zusammen mit einer Freundin, die ich sowieso viel zu selten sehe, haben wir uns also an einem wunderschönen Sommertag auf den Weg gemacht und dieses wunderschöne Gebäude in mitten der Natur erkundet! Ein herrlicher Tag, an den ich mich gerne zurück erinnere :)
6. Schönstes Foto
Das schönste Foto für mich entstand wieder in Lissabon, auf der Burg Castelo de Sao Jorge. Denn auch hier vereinen sich zwei meiner großen Lieben: Sonnenuntergänge und Mittelalter. Außerdem war es der bisher schönste Sonnenuntergang in einer Stadt (!) den ich bisher gesehen habe! Den schönsten Natur-Sonnenuntergang habe ich bereits im ersten Teil der Fotoparade als Lieblingsbild ausgewählt.

Zugabe:
Um nochmal auf das Thema Kurztrips in Deutschland zurück zukommen gibt es als Zugabe meine Lieblingsfotos meiner Kurztrips in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres. Den Anfang macht ein Foto von Deutschlands höchsten Wasserfällen in Triberg im Schwarzwald, die ich zusammen mit meiner Hippie Freundin Josie (die aus Osnabrück kommt) besucht habe. Ich war zuvor noch nie dort, aber habe mich sofort wohl gefühlt und war sehr begeistert! Nur ca. 2,5 Stunden Enten (2CV)-Fahrt entfernt war es an diesem heißen Sommertag einfach der perfekte Ausflug!

Das zweite Foto entstand auf meinem Wochenend-Ausflug nach Frankfurt am Main im Dezember. Zusammen mit drei Kumpels habe ich an einem Samstag die Epic Con, eine Japan-Messe besucht. Wir sind allerdings schon Freitags angereist um noch den Weihnachtsmarkt am Römer zu sehen und dabei entstand das Foto von diesem wunderschönen alten Karusell! Viel mehr brauchbare Fotos sind allerdings nicht von Frankfurt entstanden haha :D - in diesem Beitrage habe ich allerdings schon mal ein paar Touri-Fotos geteilt, von daher nicht so schlimm! Übrigens geht es aufgrund eines Konzert im März schon wieder nach Frankfurt, yay!

Last but not least, entstand das dritte Foto in Bremen. Dort verbrachte ich zusammen mit meinem Freund Silvester bei seinen Freunden. Diese wohnen im Stadtteil Neustadt, in den ich mich total verliebt habe! Diese Häuser sind einfach nur zuckersüß und erinnern mich an eine Mischung aus Full House/San Francisco und England! Das Wochenende in Bremen war zwar leider viel zu kurz, da ich am 02.01 gleich wieder arbeiten musste, aber trotzdem habe ich es genossen Silvester mal außerhalb Karlsruhe zu feiern! Das war nämlich eine Premiere :)

Ich bin wirklich dankbar für dieses Jahr voller Reiseabenteuer, egal ob im Ausland oder in Deutschland und freue mich auf die kommenden in diesem Jahr! Welche Reiseziele ich bisher habe? Das erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Welches Fotos gefällt euch am besten? Und wo wart ihr letztes Jahr unterwegs?

Kommentare :

  1. Oh wow die Bilder sind alle super geworden. Mein Favorit ist das zum zweiten Thema, das spricht mich einfach irgendwie am meisten an. Aber auch der Wasserfall und das Karusell sind toll. Gerade diese alten Karuselle haben immer einen ganz besonderen Charme.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Die Klassiker schmecken doch auch super und Weihnachten kommt ja immer wieder, da kann man die Rezepte ja auch noch ausprobieren. Dankeschön <3. Eine Freundin hatte bei uns diese ganzen Foto Requisten, die hatte sie auch mal für eine Feier bestellt und somit war das echt super. Aber das kann bestimmt auch selbst basteln.

    Uih das ist aber schön, dass du noch etwas Urlaub hattest dann, ich bin gerade leider komplett im Stress. Der Januar ist halt ganz traditionell der Prüfungsmonat an der Uni.

    Also ich finde sie gut, ist halt ein schöner Mix aus Humor, Historischem und Action. Ist halt eine Serie, die unterhält. Aber der Cast ist echt super. Und die Kostüme können sich auch sehen lassen. Mit Ripper Street bin ich durch, zumindest mit den Staffeln die auf Amazon Prime verfügbar sind. Kommen ja danach noch zwei Stück. Wie viele nutzen den Account denn, wenn man das teuerste Paket hat, dann können das vier Leute gleichzeitig nutzen.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder! Ich mag auch das Bild mit dem Baum und der Sonne am meisten. Fantastische Aufnahme.
    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag!!

    Lg Michael

    AntwortenLöschen
  3. Ah ich will unbedingt auch mal nach Lissabon und zur Burg Eltz!

    xx

    AntwortenLöschen
  4. Servus Jasmin!

    Sehr schöner Beitrag zur Fotoparade!
    Diese Burg Eltz sollte ich evtl. auch einmal besuchen - diese kommt nun schon zum zweiten Mal in einem Beitrag der Fotoparade vor :-).

    Have fun
    Horst

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos! Das erste Baumfoto mag ich am meisten! Die Triberg Wasserfälle habe ich letztes Jahr übrigens auch erstmals besucht! :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Triberger Wasserfälle. Hach, wie schön. Ganz in der Nähe habe ich mal gewohnt und hatte es fast vergessen, dass es die auch gibt. Danke dafür.

    Es grüßt
    DieReiseEule

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jasmin,
    da hast du wirklich viele schöne Orte besucht :-) Hihi, ja das Katzencafé war echt witzig in deinem Post anzuschauen!
    Mein Highlight letztes Jahr war Mykonos. Da habe ich Tonnen von Fotos geschossen und muss noch einige auf meinem Blog zeigen, die ich bisher noch gar nicht gezeigt habe.
    Mir gefallen alle deine Fotos von deinen Reisen sehr gut. Ich finde, dass jedes einzelne auf seine Art und Weise sehr schön und interessant ist :-*
    Wegen Kanada kann ich dir empfehlen, dass du viel Geld mitnimmst. Das Essen ist sehr teuer dort, auch wenn man nur im Supermarkt einkaufen geht. Es kommt darauf an, was du dort machen willst. Es gibt natürlich Vancouver und so tolle Städte, aber auch hammer schöne Natur ;-)
    Ich bin erste eine Woche nach meinem Urlaub krank geworden. Irgendjemand hier hat mich angesteckt... dieser A... :-D
    Ich hoffe, dass du deinen Geburtstag schön feiern und genießen konntest! So wie ich auf Instagram mitbekommen habe, hattest du eine tolle Zeit :-)
    Ich wünsche dir trotzdem hier noch einmal nachträglich alles Liebe und Gute :-*
    Drück dich ganz doll!
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was für wundervolle Eindrücke! :)
    Ich lese deinen Blog wirklich unglaublich gerne, Liebes!

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich wahnsinnig schöne Bilder. Da bekommt man sofort Lust alle Sachen zusammen zu packen und los zu reisen.

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback! | Thanks for your Feedback! <3

 
Blogger Template by DESIGNER BLOGS